Wenn du ein Sony Xperia mit Stamina Mode hast liegt das vermutlich daran. Du solltest PowerSwitch dann in den Einstellungen als Ausnahme für den Stamina Mode definieren.

Gleiches gilt natürlich auch für Energiesparmechanismen von anderen Herstellern.

Die größte Unterstützung für uns ist es, wenn du dich in unserem Forum beteiligst, anderen Nutzerinnen und Nutzern hilfst, uns über Bugs benachrichtigst und uns informierst, wenn neue Steckdosen mit PowerSwitch funktionieren. Natürlich freuen wir uns auch über jede Empfehlung an Freunde und Bekannte.

Falls du uns zusätzlich auch finanziell unterstützen willst, kannst du uns gerne eine kleine Spende zukommen lassen.

Du kannst aber auch Fehler auf der GitHub Issues Webseite melden, oder fehlende Funktionen anfragen.

Markus Ressel (Android App) und Max Rosin (Webseite, Forum, Server-Administration)
Wir beide studieren in Berlin und arbeiten in unserer Freizeit an PowerSwitch.

Der Source Code von PowerSwitch ist auf GitHub in der Organisation Power-Switch in dem Unterprojekt PowerSwitch_Android zu finden.

Auf der GitHub Seite unter “Issues” werden Bugs und Feature Requests gesammelt und auch von uns kommentiert. Wenn etwas noch nicht in der Liste steht, kannst du dort auch selbst einen Issue erstellen, wenn du ein Problem (Bug) oder eine Funktion (Feature) melden/anfragen möchtest.
GitHub Issues

Ja.

PowerSwitch hat eine integrierte Timer Funktion, mit der zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Wochentagen Aktionen ausgeführt werden können.

Wenn ihr auf kompliziertere Schaltungen aus seid könnt ihr aber auch mit Tasker arbeiten. Eine (beispielhafte) Anleitung dafür findet ihr hier: Klick mich!

Ja, allerdings mit ein wenig Aufwand. Wie das geht, seht ihr in diesem Tutorial.
(DynDNS & Port Forwarding)

Ein Android-Gerät auf dem du PowerSwitch installierst und ein Gateway (z.B. ConnAir), das Signale an die Steckdosen weiterleitet.

Nein! PowerSwitch ist kostenlos und wird es bleiben.

Eine aktuelle Liste der getesteten Modelle und Hinweise zu ungetesteten findest du hier.

Wenn du diese Meldung angezeigt bekommst, hast du wahrscheinlich eine zu alte Android Version auf deinem Gerät. PowerSwitch benötigt Android 4.0 oder höher um installiert werden zu können und ist inkompatibel zu älteren Versionen.

PowerSwitch gibt es im Play Store!

Get it on Google Play

Um der Beta beizutreten und PowerSwitch zu installieren folge einfach den Anweisungen in unserer G+ Community, oder lade eines der älteren APKs herunter. Lade die .apk einfach von deinem Smartphone aus im Browser deiner Wahl herunter und erlaube in den Sicherheitseinstellungen von Android die Installation von Apps aus unbekannten Quellen. Dann kannst du die .apk-Datei einfach öffnen und die Installation startet sich.

Nein. PowerSwitch ist eine Android App. Das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Wenn du PowerSwitch benutzen möchtest brauchst du ein Android Smartphone mit Version 4.0 oder höher.

Eine Alternative für iOS und andere Betriebssysteme findest du bei einem unserer Partner:
WebApp

 

Meine Frage wird hier nicht beantwortet! Wo bekomme ich mehr Hilfe?